Inhalt / site map Impressum

News Archiv 2004

Under Construction


Die alten News sind alle noch in Bearbeitung, da durch die Neustrukturierung die Links nicht mehr aktuell sind!

11.11.2004

Seit ein paar Tagen gibt`s mal wieder ein Lebenszeichen von Wayne. Auf der offiziellen Webseite findet ihr seinen Orginaltext. Hier nur die Zusammenfassung:

DVD
Wayne bastelt immer noch emsig an der DVD und vor März wird sie nun doch nicht veröffentlicht werden. Bestehen wird sie aus dem kompletten Rockpalast Gig in Köln am 13.4.2004 und zahlreichen Extras wie z.B. Interviews, Geschichte der Band, off-stage Aufnahmen, Sequenzen aus dem Studio, Diskografie, Bootleg-Übersicht u.v.m.
Aufgrund der Menge an Material wird es wahrscheinlich doch eine Doppel-DVD mit einer Audio-CD als Bonus. Hierzu kann ich euch vielleicht noch verraten, dass Rob und Rich die Sachen bereits gehört haben und von der Qualität begeistert sind!

TOUR 2005
Im Zuge der DVD-Veröffentlichung wird es wieder einige Konzerte geben. Definitiv geplant ist bisher nur, dass einige an der amerikanischen Ostküste statt finden werden und einige in Europa.

NEUES MISSION ALBUM
Material ist genug vorhanden, aber Priorität hat eindeutig die DVD. Einen Veröffentlichungstermin gibt es deswegen natürlich auch noch nicht.

VESSEL
Dieses Projekt von Wayne mit der italienischen Band Votiva Lux liegt ebenfalls - aus den oben genannten Gründen - im Moment auf Eis. VL selber haben die Songs aber soweit im Kasten und Wayne wird nach den Konzerten 2005 in Italien das Album mixen. Infos zu Wayne mit VL findet auf meiner alten Webseite.



20.10.2004

Nichts neues von der momentanen Mission Besetzung, dafür aber ein brandneues und äußerst interessantes Interview mit dem ehemaligen Gitarristen Simon Hinkler! Klickt oben auf Interviews


20.09.2004

Rob spielte letzte Woche wieder mal Bass bei einem Gary Numan Konzert in London. Eigentlich nichts besonderes, aber hinterher fungierte er für eine halbe Stunde als Gast-DJ bei der Aftershowparty! Gespielt hat er u.a. Songs von den Sisters, Franz Ferdinand, M. Manson, Depeche Mode, NIN und T-Rex.
Das Interview mit Steve läßt weiter auf sich warten und es scheint leider doch ein "Weihnachtsinterview" zu werden ;-)




10.09.2004

Nach Wayne und Rob hat`s nun auch Rich geschafft und uns seine Toureindrücke verraten. HIER geht`s zu den Interviews.



31.08.2004

Die Mission DVD nimmt also langsam Formen an und die Bonus CD zur DVD ist schon fertig! Wann das gute Teil erscheinen wird, ist leider immer noch nicht raus...
Die neuen Interviews sind dafür jetzt teilweise online. Den Anfang machen Wayne und Rob, die Herren Vernon und Spring folgen demnächst. Alle Infos könnt ihr Wayne`s Interview entnehmen.



18.08.2004

Über den obigen Link könnt ihr ab sofort das neue Merchandise bestellen. Auf George`s Webseite findet ihr die neuen Tourshirts, sie letzten Singles und einige Angebotspakete zu zivilen Preisen.


10.08.2004

Hier also der letzte Stand der Dinge: Nach der Tour will sich Wayne verstärkt um das neue Album für´s nächste Jahr kümmern, bisher haperte es am fehlenden Studio. Rich und Steve haben in letzter Zeit auch schon massig Ideen gesammelt und aufgenommen. An der DVD wird weiter eifrig gearbeitet und Wayne hofft, sie wirklich noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Im November will er sich wieder in Italien mit seinem Vessel Projekt (Wayne und die italienische Band Votiva Lux) beschäftigen. Live sieht es momentan etwas mau aus, aber zum Album 2005 soll es wieder eine große Tour geben. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch bezüglich einiger Soloshows. Definitiv geplant ist nichts, aber es wird zumindest darüber gesprochen...
Die Stimmung innerhalb der Band war übrigens ausgesprochen gut und ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die Tour ruhig hätte etwas länger gehen können. Die Hitze war wohl für alle etwas nervig und ich könnte wetten, dass die nächste Tour garantiert in den kühleren Monaten stattfinden wird ;-)



09.08.2004

Gestern ging die kurze Absolution Tour bei sengender Sonne auf dem M`era Luna Festival zu Ende. Alle News die ich so erfahren habe, gibt´s in Kürze. Heute findet ihr hier erstmal nur die letzten Setlisten und diverse Bilder.
Morgen geht´s weiter...



06.08.2004

Die ersten drei UK Gigs sind bereits vorbei. Erste Bilder vom Konzert in London sind online, mehr nach der Tour...


01.08.2004

Die Absolution Tour steht kurz bevor und beginnt am Dienstag in Norwich, UK. Nach der Tour gibt`s hier die üblichen Infos, stay tuned!


12.07.2004

Nachdem ich aus diversen Gründen diesen Bereich etwas vernachlässigt habe, gibt`s mal wieder ein kleines Update über die letzten vergangenen Monate:

Im April absolvierten Wayne und Co. eine kurze, aber erfolgreiche Tour durch UK, Deutschland, Belgien und die Niederlande. Danach verstreuten sich die Herren wieder in alle Himmelrichtungen und Wayne bastelt seitdem weiterhin in Brasilien an seinem Studio rum. Für dieses Jahr geplant sind eine weitere kurze Tour im August und die lang erwartete DVD Veröffentlichung kurz vor Weihnachten. Ob es in diesem Jahr noch ein Album geben wird, ist nach wie vor sehr fraglich.

Tourdaten
Interview mit Wayne 06/2004


07.02.2004

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Zeit:

Wayne ist mittlerweile fest nach Brasilien gezogen und bastelt am neuen Mission Album. Seine derzeitigen Bandmitglieder sollen daran beteiligt werden und zumindest von Rich und Steve ist bekannt, dass sie bereits einige Male zusammen im Studio waren. Für den April sind die ersten Konzerte für UK, Deutschland, Belgien und NL bestätigt, aber dies wird definitiv noch keine Tour zum neuen Album werden! Mit seinem Projekt VESSEL geht es auch voran und im Sommer will Wayne mit den Jungs von Votiva Lux die Songs in Italien mixen.
Solotechnisch gibt`s vorerst keine richtige Tour, höchstens einzelne Auftritte. Wayne möchte zuerst ein richtiges Soloalbum rausbringen.

Für alle Details lest am besten mein letztes Interview mit Wayne.