Inhalt / site map Impressum

Bio in vier Teilen

Von 1985 bis heute

Hier findet ihr eine halbwegs ausführliche The Mission Biographie inklusive Veröffentlichungen von 1985 bis zum heutigen Tage, die noch weiter ausgebaut wird.

Meine Quellen: Eigene Aufzeichnungen und Erinnerungen, das Buch Names Are For Tombstones Baby, die alte Bio auf der offiziellen Seite, alte Fanclub Magazine, meine Interviews, Berichte aus diversen Magazinen, sowie Gespräche mit Band und Umfeld.

Noch eine Bitte: Diese Bio war ziemlich viel Arbeit, darum beachtet bitte das Copyright. Solltest ihr Teile davon benutzen wollen, für ein Buch, eine Webseite oder sonstwas, dann fragt bitte vorher nach! Es wäre nicht das erste Mal, dass ich Teile meiner Webseite irgendwo wiederfinde und das ist dann nicht so witzig, wenn die Quelle noch nichtmals erwähnt wird. Danke.


Bio Teil 1: 1985 - 1990

Bio Teil 2: 1991 - 1996

Bio Teil 3: 1999 - 2005

Bio Teil 4: ab 2006


Die Pflichtlektüre

Und hier noch die oft erwähnte Pflichtlektüre für alle Mission Fans:

Das bisher leider einzige Buch: Names Are For Tombstones Baby
Geschrieben wurde es 1993 von Martin Roach mit Unterstützung von Neil Perry. Es enthält zahlreiche Stories, Anekdötchen und Bilder. Leider ist es kaum noch zu bekommen, mit viel Glück und Geduld vielleicht noch über Ebay oder ähnlichen Auktionen.
Allerdings müßt ihr mit mindestens 30,- Euro rechnen.

Vielleicht hilft euch die ISBN-Nr. weiter, sie lautet: 1-897783-01-9


Eine komplette Diskographie findet ihr auf meiner Partnerseite MishDisco.de