Inhalt / site map Impressum

Mick Brown

Mick im Laufe der Jahre

1987 Tourbook  1990 Tourbook  1996 Zillo 


Mick Brown


Mick Brown
kam ebenso wie Simon Hinkler im Dezember 1985 zu Sisterhood / The Mission. Er blieb als einzigstes Gründungsmitglied neben Wayne, bis zur vorübergehenden Bandauflösung 1996 bei der Band. Danach wurde es leider ruhig um ihn.

Als sich The Mission 1999 wieder formierte, wurde er angeblich erst gar nicht gefragt, ob er seinen angestammten Platz am Schlagzeug wieder übernehmen wollte. Statt dessen wurde Scott Garrett engagiert.

Mick hat sich so ziemlich aus dem Musikbusiness zurückgezogen und ist abgetaucht. Er wohnt in Leeds und hängt wohl oft in einem Club ab, den ein Freund von ihm leitet. Zwischendurch soll er immer mal wieder als Truckfahrer gearbeitet haben. Dies ist vielleicht nicht ganz so abwegig, da er auch vor seiner Zeit als Musiker oft als Fahrer gearbeitet hat.

Mein letzter Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihn zu einem Interview zu überreden, ist leider gescheitert. Über Craig, der hin und wieder noch mit ihm in Kontakt steht, hatte ich eine Anfrage gestartet, aber er will wirklich nichts mehr mit der Story zu tun haben. Schade, aber vielleicht klappt es ja mal irgendwann...

UPDATE Dezember 2009:
Zumindest Wayne hatte kürzlich wieder Kontakt mit Mick...


Sein musikalischer Werdegang:


1981/1982 - 1985
Red Lorry Yellow Lorry


1985 - 1996
The Sisterhood / The Mission