Inhalt / site map Impressum

Rob Holliday

Rob mit The Mission

Offenbach 01, Pic: Ingo   WOM Karlsruhe 02, Pic: Petra   Mera Luna 04, Pic: Petra  


Rob 2007, GrooveBass Anzeige



Siehe auch Interviews


Letztes Update 21.04.2008

Rob Holliday

Rob mit Keith und FLINT beim Download Festival 2003


Rob
gehörte seit der Spiked Tour (HIM/Mission Tour) im September/Oktober 2001 zur Bandbesetzung. 2001 sprang er kurzfristig für den langjährigen Gitarristen Mark GT ein und wurde dann wieder ab Juli 2005 (offiziell erst ab März 2006) von ihm ersetzt. Sein letzter Auftritt mit der Band war aber schon 2004 beim Mera Luna Festival.

Rob brachte einen ganz neuen Gitarrenstil in die Band ein, viele Songs kamen härter und schneller rüber, und er verpasste den Songs seine ganz persönliche Note - was die Fangemeinde durchaus spaltete. Dennoch kam er speziell bei den weiblichen Fans sehr gut an ;-)

Rob hat noch seine eigene Band Sulpher, tourt gelegentlich mit Gary Numan und seit 2005 auch sehr erfolgreich mit The Prodigy! 2003 trat er als Live-Bassist mit Keith Flint`s kurzem Projekt FLINT auf.
Vor The Mission spielte er u.a. bei Curve und The Creatures. Durch die Band Curve kannte er auch den Drummer Steve Spring, den er im Oktober 2003 als Ersatz für Scott Garrett anheuern konnte.


Update 24.04.2007

Nachdem sich das Gerücht um seinen Auftritt mit den Fields Of The Nephilim bei ihrem kommenden Gig in London nicht bewahrheitet hat, wurde nun bekannt, dass er ab sofort als Live-Bassist mit Marilyn Manson unterwegs sein wird, der im Juni sein neues Album Eat Me, Drink Me veröffentlichen wird. Was viele nicht wissen: Rob spielt nicht nur hervorragend Gitarre, sondern auch Bass! Seine Zusammenarbeit mit Prodigy ruht im Moment sowieso, da vorerst keine weiteren Konzerte in Planung sind. Viel Spaß Rob mit Mr. Manson...


Update 21.04.2008

Rob in Nürnberg

Nachdem Rob Monate mit Marilyn Manson auf Welttournee war, kommt er am 30.04.2008 nach Nürnberg, um dort bei der Groove City Party als DJ aufzutreten!

HIER gibt`s mehr Infos dazu...

Und dann wird er - laut offiziellem Statement vom 11. März - wieder als Gitarrist mit Prodigy auf Tour gehen, die u.a. bei den diesjährigen Rock am Ring & Rock im Park Festivals auftreten werden.


Links

Viel mehr über Rob und seine diversen Projekte findet ihr auf Tanja`s Sulpher-Archive Webseite sulpherous, auf der deutschen Sulpher Webseite und natürlich auf der englischen offiziellen Webseite.